
*Ausblick 2021*
Moin moin und frohes neues Jahr!
Ich hoffe du hast den Jahreswechsel gut und gesund überstanden und bist bereit, in das neue Jahr zu starten.
Heute möchte ich dir einen kleinen Ausblick geben, was dich dieses Jahr hier so auf meinem Blog, und damit in meinem Leben, erwarten wird.
Wie du ja vielleicht weißt bist ich ein sehr optimistischer und positiver Mensch. Und somit habe ich wieder viele fabelhafte und interessante Pläne und Ideen.
Also, was habe ich vor, was steht beruflich und privat so an? Welche Ziele habe ich mir gesetzt?
*Corona-Impfung* Corona ist ein Thema, was uns alle fast das ganze letzte Jahr begleitet hat, und was auch so einige Pläne durcheinander gebracht hat. Da ich ja im Rettungsdienst arbeite, und somit auch eigentlich in jedem Dienst Kontakt zu Corona-Patienten habe, gehöre ich mit zu den privilegierten Personen, die relativ zu Anfang die Chance auf eine Corona-Impfung haben. Nach gründlicher Recherche habe ich mich zu 100% dafür entschieden, mich möglichst bald impfen zu lassen. Aber darüber mehr im nächsten Post (bzw. in der Post-„Serie“, die ich geplant hab).
*Edit: während ich an diesem Post saß, habe ich eine Nachricht bekommen, dass es möglich ist, wirklich spontan (innerhalb von 35 Minuten) noch eine übriggebliebene Impfdosis zu bekommen. Somit bin ich mit der Erstimpfung durch :).
*Geocaching* Pünktlich zum Jahresende habe ich die 200 Cache-Funde erreicht. Ich finde das eine ordentliche Menge dafür, dass Jonas mich erst im Juli ans Geocaching herangeführt hat. Wir haben uns als Ziel für dieses Jahr weitere 300 Funde gesetzt, heißt am Emde des Jahres möchte ich mindestens 500 Funde insgesamt verzeichnen können. Zudem haben wir uns noch einige spezielle Caches ausgesucht, die definitiv auf unserer To-Do-Liste stehen. Da lassen wir euch definitiv dran teilhaben, sowohl hier auf dem Blog, als auch auf unserem Instagram-Account (@advantourvibes), der sich ums Geocachen und Reisen dreht. Womit wir auch beim nächsten Punkt wären….
*Reisen* Huch, schweres Thema. Ich liebe das Reisen und es fehlt mir extrem. Sonst bin ich ja ziemlich viel in ganz Europa unterwegs gewesen. Das ist letztes Jahr ja alles ausgefallen. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das dieses Jahr wird. Wir haben allerdings einige schöne Orte in Deutschland noch auf unserer Reiseliste, die wir gerne mit dem Bulli bereisen würden (99% davon sind so ab vom Schuss, dass man nicht mal wirklich Leute trifft….). Das machen wir natürlich aber alles nur, wenn die Pandemie-Lage es zulässt. Und die Ziele von letztem Jahr sind ja auch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben…
*Privates* Eigentlich ist das bis jetzt alles privat gewesen, aber das hier kann man jetzt unter keinen anderen Punkt unterordnen. Es geht nämlich um einen Umzug. JA richtig. Jonas und ich ziehen im Februar zusammen in eine gemeinsame Wohnung, die Vorarbeitungen laufen schon auf Hochtouren. Wenn das alles gelaufen ist, ja dann, dann steht ein Haustier auf dem Plan. Wir beide wollen schon sehr gerne einen Hund haben, nicht zu klein. Aber dafür soll der Umzug erst einmal abgeschlossen sein und wir wollen ein wenig die neue Umgebung erkundet haben.
*Beruflich* Beruflich habe ich eigentlich erstmal nicht vor mich großartig zu verändern. Die letzte Veränderung habe ich ja gerade erst hinter mir. Obwohl Veränderung eigentlich nicht ganz richtig ist. Die letzte Erweiterung, müsste man eher sagen. Seit einiger Zeit gehöre ich nämlich zum neugegründeten Social-Media-Team meiner Wache. Allerdings werde ich versuchen, dieses Jahr ein paar mehr Fortbildungen zu besuchen. Sowohl kleine Online-Seminare, als auch, falls möglich, den Praxisanleiter.
*DIY’s* Oh, da habe ich noch nicht so viele Pläne gemacht, eher so grobe Richtungen. Ich möchte einen großen Teil der Chemie im Haushalt durch natürliche Mittel, wie Natron oder Zitronensäure und Kernseife ersetzen. Zu Weihnachten habe ich schon Körbe voll Haushaltsgegenständen verschenkt, die ersten Versuche. Die werden noch weiter ausgereift, verfeinert und verbessert. Wenn du Ideen hast, was man Schönes zaubern kann, dann sag mir gerne Bescheid. 😊
*Online* Ich habe mir fest vorgenommen, für meine Onlineaktivitäten etwas geplanter zu sein und regelmäßiger zu posten und Updates zu geben. Ich verwalte derzeit diesen Blog, 2 Facebook-Seiten und 3 Instagram-Accounts. Alle nicht hauptberuflich und auch nicht alle alleine. Dennoch will einiges ordentlich geplant und recherchiert werden, sowie Texte geschrieben und Fotos eventuell etwas bearbeitet werden. Aber ich mache das alles freiwillig und sehr gerne. 😊 Und du bist ein Grund, warum ich das so gerne mache.
Mal gucken und abwarten, was ich am Ende des Jahres in einem Jahresrückblick über die hier gesetzten Ziele sagen kann. Abwarten, was ich erreicht habe und was sich alles an meinen Wünschen und Plänen geändert hat. Denn spätestens 2020 hat wohl jeder gelernt, dass sich das ganze Leben einfach nicht in einen starren Plan pressen lässt. Das Leben ist eine dynamische Lage, an die man sich durchgehend anpassen muss. Ich lasse mich da gerne drauf ein und finde es ein super Leben. Ich hoffe dir geht es genauso.